Newsletter vom 9. 5. 2008

Liebe Leute,

hier eine Einladung und unser Kulturtipp- und Inforundbrief Nr 17

1) ***Einladung zum Treffen des Ortsverbandes Lage***
Wir treffen uns am Mittwoch, den 14. 2. 08. um 20.00 Uhr. Diesesmal schlage ich als überörtliches Thema "China" vor. Durch die olympischen Spiele und die Tibet-Problematik ist China noch stärker in den Fokus der Medien geraten. Ich denke aber man kann und sollte noch grundsätzlicher darüber diskutieren, z.B. die globalen Auswirkungen des wirtschaftlichen Aufschwungs in China, die neue Position Chinas in der Weltpolitik etwa in Afrika usw. Als kleine Einstimmung hänge ich der Mail einen Aufsatz zum Thema China an.

2) ***Naturkundliche Wanderung***
Am Donnerstag 22. 5. 08, 14.00-17.00 Uhr "Naturküche und Heilpflanzen" Leitung Naturparkführer Andreas Hauer. - Wildpflanzen ind Hülle und Fülle, Blüten und Baumblätter, alles dies ist nicht nur lecker und eine Bereicherung für unseren Speisezettel, sondern oft auch eine einfach gute Medizin, denn gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Eine Naturexkursion mit dem Naturkoch und Heilpflanzenexperten Andreas Hauer. Kosten 5 Euro pro Person, Kinder bis 14 jahr frei, Treffpunkt Gaststätte Bienenschmidt in Hörste

3) **Bilderrätsel* *
Diesmal gibt es leider kein Bilderrätsel. Ich bin etwas in Eile. Aber ich verspreche im Newsletter Nr 18 ist dann wieder eins drin.

Gruss Reimund


Zur Newsletterübersicht