Newsletter vom 2. 12. 2007

Liebe Leute,

hier eine Einladung und unser Kulturtipp- und Inforundbrief Nr 16

1) ***Einladung zum Treffen des Ortsverbandes Lage***
Wir treffen uns am Mittwoch, den 6. 2. 08. um 20.00 Uhr. Zwei Tagesordnungspunkte sind vorgeschlagen:
a) Tank oder Teller - Pro und Kontra Biosprit - ein umstrittenes Thema das uns alle angeht. Zur Einführung in das Thema hören wir einen kleinen Radiomitschnitt .
b) "Was geht in Lage ..." Schwerpunkte unserer komunalpolitschen Arbeit 2008

2) ***Livemusik im Brinkmannschen Haus***
Am Donnerstag 31. 1. 08, 20.00 Uhr "Claudia Burghard, Lars Hansen" (Gesang und E-Bass zwischen Pop und Jazz). Eintritt frei, Einlass ab 19.00 Uhr.

3) ***Musik in der Kirche Heiden***
Wie schon vor einiger Zeit angekündigt gibt es eine weitere Musikveranstaltung in der Kirche Heiden und zwar am 2.2.2008 19.30 Uhr. Hauptgruppe wird die Akapella-Formation MAYBEBOP sein. Die Veranstaltung hat schon über die Grenzen von Lippe hinaus Beachtung gefunden. Lasst Euch diesen Abend nicht entgehen. Ich denke es wird voll werden. Informationen zur Gruppe unter www.maybebop.de. Eintritt 12 Euro für die Jugendarbeit in Heiden. 4

) ***Unter uns - Ausstellung Ulrich Winkler***
Im Künstleratelier e7 - Elisabethstrasse ist derzeit eine Ausstellung von ausßergewöhnlichen Fotos zu sehen. Ulrich Winkler fotografiert Abwassersysteme. Das sind sowohl künstlerisch als auch technisch interessante Bilder. Ich habe die Bilder schon gesehehen und empfehle Euch vorbeizuschauen: Mittwochs und Donnerstags von 11 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung (05232 9808827 oder 0177 3847031)

5) **Bilderrätsel* *
Zunächst zu den letzten Rätseln: Was ist los mit Euch? Sind die Rätsel zu schwer? Die Büchergutscheine sind immer noch zu haben. Wer kennt sich in Lage aus und liefert die Lösung. Ihr braucht den alten Newsletter nicht nochmal rauskramen, ich hänge die Bilder nochmal an, oder schaut einfach unter www.grüne-lage.de unter "Newsletter".
Heute versuche ich es mal mit einem leichteren Foto!?
Für alle drei Bilder gilt die Frage: Wo in Lage wurde das Bild aufgenommen?. *Wie immer - wer als Erste(r) richtig antwortet erhält einen Büchergutschein über 5 Euro*.

Gruss Reimund
           



Zur Newsletterübersicht