Newsletter vom 18 . 3. 2007

Hallo Leute,

hier wieder unser Kulturtipp- und Inforundbrief - diesmal kurz - es sind Osterferien.


1) “Eine unbequeme Wahrheit” von Al Gore

Unsere Filmveranstaltung zum Thema Klimawandel: Am 28. März 2007 um 19.00 Uhr Kino in Lage (Kinowelt), Im Bruche 2 Eintritt 2 Euro für Jugendliche 1 Euro Nach seiner umstrittenen Wahlniederlage im Jahr 2000 machte Al Gore etwas völlig Unerwartetes. Der einstige Vizepräsident ging mit einer Multimedia-Präsentation auf Tour, um mit einer orginellen Mischung aus Humor und überzeugenden wissenschaftlichen Fakten vor den dramatischen Folgen der globalen Erwärmung zu warnen. Mehr als 1000 mal stand Al Gore damit vor Publikum. Der Film verarbeitet den Vortrag und verdeutlicht ihn mit dramatischen Bildern, die die Veränderungen auf der ganzen Welt verdeutlichen. Auch wer sich schon mit dem Thema beschäftigt hat wird durch Fakten und Darstellung beeindruckt sein. Regie: Davis Guggenheim.


2) 25. 3. 2007 11.30 Uhr ebenfalls im Kino Lage:

"Gefährliche Saat: Von Genen, Gott und Geld - Betrifft: Die Gen-Verschwörung " Filmveranstaltung und Diskussion , Veranstalter Lippische Landeskirche und Lippequalität. Eintritt 5 Euro


3) Auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen möchten wir noch hinweisen:

Am 29.3.2007 um 20.00 Uhr im Brinkmannschen Haus (Heidensche Strasse 1) Ulrike und Daniel Wahren Do it again! Songs von George Gershwin Einlass ist ab 19.00 Uhr. Es ist sicher erforderlich Plätze zu reservieren. Ich habe die beiden im Kaiserkeller in Detmold gehört und war total begeistert.


4) Bilderrätsel

Wer als Erste(r) Ort und Funktion der Anlage nennen kann, die auf dem angehängten Bild zu sehen ist, erhält einen Büchergutschein über 5 Euro. Eine kleine Hilfestellung. Es ist kurz hinter der "Stadtgrenze" von Lage.


Gruss Reimund


PS: Für alle, die unseren Rundbrief zum erstenmal bekommen - keine Sorge Euer Postkasten wird nicht überquellen - der Rundbrief erscheint nur alle 1-2 Monate. Wer ihn nicht mehr bekommne möchte - kurze Mail genügt.




Zur Newsletterübersicht