Newsletter vom 19. 12. 2006



Liebe Leute,

nach längerer Zeit wieder unser Kulturtipp:

Für die Schnellentschlossenen, die dem Vorweihnachststrubel etwas entfliehen wollen, morgen am Mittwoch ein Kinobesuch in der Kamera in Bielefeld:

"Das Leben der anderen",
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck,
Darsteller: Martina Gedeck, Ulrich Mühe, Sebastian Koch
Kurzbeschreibung: In Ost-Berlin im Jahre 1984 soll der Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler den Dramatiker Georg Dreyman und dessen Lebensgefährtin Christa-Maria Sieland, ausspionieren. Je mehr er durch die Bespitzelung an dem "Leben der Anderen" teilhat, ihren Ideen von freiem Denken und Reden, der Inspiration durch Literatur und Theater, desto mehr entdeckt Wiesler sich als erbärmlichen Lauscher im Dienste einer maroden Staatsideologie. Um 20.15 Uhr in der Kamera in Bielefeld
Wer mit möchte bitte bei mir melden (telefonisch oder per Mail). Evt. kann man noch Mitfahrtgelegenheiten organisieren oder Karten zurücklegenlassen.

Etwas länger im Voraus geplant:
Theater Detmold im Grabbehaus am 18. 1. 2007, 20.00 Uhr:
"Zeit im Dunkeln", ein Stück von Henning Mankell, den Ihr alle vermutlich von seinen vielgelesenen Krimis kennt. Dieses Stück hat das Thema Migration (von Afrika in die EU). Eine ausführliche Beschreibung zum Stück unter folgendem Link: www.landestheater-detmold.de und dann bis zum dem Stück durchklicken.
Auch zum Theaterbesuch bitte melden wegen Kartenreservierungen.

Gruss Reimund




Zur Newsletterübersicht