Newsletter vom 12. 6. 2005



Liebe Leute,

Da die Fraktionssitzung am Mittwoch ausfällt, haben wir einmal die Möglichkeit den Filmkunsttermin im Lagenser Kino wahrzunehmen:

Am Mittwoch, 15. Juni 2005, 18.00 Uhr im Kino in Lage
Hotel Ruanda
Bitte beachtet die frühe Zeit (18.00 Uhr)

Der Film wurde ausgezeichnet mit dem internationalen Friedenspreis "CINEMA FOR PEACE", 122 Minuten, ab 12 Jahren
Hier noch die offizielle Filmbeschreibung:
Regie: Terry George
Hauptdarsteller: Don Cheadle ("Ocean's Twelve") mit Sophie Okonedo ("Der Schakal"), Joaquin Phoenix ("Das Dorf - The Village", "Gladiator") und Nick Nolte ("Herr der Gezeiten")
Kurzbeschreibung: Am 7. April 1994 brach in Ruanda der Bürgerkrieg zwischen den regierenden Hutu-Milizen und den Rebellen der Tutsi aus. In nur 100 Tagen starben eine Million Menschen durch die Hand der Milizen, während die gesamte westliche Welt vor dem blutigsten Kapitel der jüngsten afrikanischen Geschichte die Augen verschloss. HOTEL RUANDA ist die wahre Geschichte eines ganz gewöhnlichen Mannes, der beispiellose Zivilcourage bewies und über 1200 Menschen vor dem sicheren Tod rettete. Paul Rusesabagina stellte sich couragiert gegen die Kräfte, die sein Land zu zerreissen drohten. Er öffnete die Arme und fand einen Ort, an dem die Hoffnung überlebte. Terry George (Regie und Drehbuch) erzählt in ergreifenden Bildern die Geschichte eines wahren Helden.

Gruss Reimund Neumann




Zur Newsletterübersicht