Newsletter vom 1. 4. 2005



Liebe Leute,

Hier wieder unser Kulturtipp:

Am Sonntag, 3. April 05, 11.00 Uhr im Kino in Lage

Die fetten Jahre sind vorbei

Mir hat der Film sehr gut gefallen, meine Söhne haben als Kommentar abgeliefert: "der ist lustig und generationenübergreifend"

Wem also die etwas ungewöhnliche Zeit nicht schreckt, dem empfehle ich einen Kinobesuch.

Hier noch die offizielle Filmbeschreibung:
Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Daniel Brühl, Julia Jentsch, Stipe Erceg
Kurzbeschreibung: Die jungen Schwärmer Jan, Jule und Peter wollen die heimischen Bonzen umerziehen und versuchen ihnen Angst einzujagen. Sie brechen in deren Villen ein und verrücken die Möbel - ein wenig erinnern sie an die Figur des Robin Hood. Als sie bei einer ihrer Aktionen auf einen Millionär treffen, der Jule kennt, verändert sich die Situation plötzlich... Aus den Einbrechern werden Entführer "Die fetten Jahre sind vorbei" ist das Zweitwerk des Regisseurs Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen") und steht seinem Debütfilm in nichts nach, was die etlichen Auszeichnungen und positiven Kritiken (unter anderem bei den Filmfestspielen in Cannes) unterstreichen.

Gruss Reimund Neumann




Zur Newsletterübersicht