Argumente zum Bürgerentscheid in Lage
vom 8. Juli - 14. Juli 2002


Gutem Geld noch mehr hinterher werfen?

Skizze HGL Habe ich doch neulich meinen ziemlich neuen Sportwagen in einem dusseligen Augenblick vor eine Wand gefahren. Selber Schuld und keine Vollkasko-Versicherung. Was habe ich mich geärgert. Hat 90.000 gekostet. Waren noch DM aber ist für mich trotzdem sehr viel. Was tun? Ich hatte das Handy schon in der Hand. Schrotthändler anrufen. Weg den Mist. Aus den Augen. Ich kann es nicht mehr sehen. Doch dann habe ich meinen Ärger über mich etwas an die Seite geschoben. Habe einen Gutachter bestellt, der mir sagen sollte ob ich mit dem Rest noch was anfangen könnte. Nun der Gutachter hat auch fast nen Tausender genommen. Aber mit seiner Expertise konnte ich beim Händler noch schlappe 50.000 wieder rausholen für all das, was noch zu gebrauchen war. Und das kann doch der Grundstock für meinen neuen Flitzer werden. Hätte schief gehen könen, dann wäre der Tausender auch weg gewesen, aber als Laie ist man erst hinterher schlau.
Was das mit Hörste und dem HGL zu tun hat und warum ich Ihnen das schreibe. Ja denken Sie mal nach!
(Email von Bernd K.)