Politik in Lage

Verwaiste Baustelle an der Grundschule
Anfrage im Rat   -  7. 7. 2016Artikel kommentieren


Titus Donhauser - für die Grünen im Rat - erkundigt sich nach dem Baufortschritt an der Grundschule Lage. - Hier werden Räumlichkeiten für die den OGS-Unterricht (Offene Ganztagsschule) gebraucht, aber die Baumaßnahme stockt schon seit Monaten.
Hier die Antwort

Fehlende Räumlichkeiten für den OGS-Unterricht an der Grundschule Lage

Titus Donhauser - Ratmitglied der Grünen - stellte in der Ratssitzung am 7.7.16 folgende Fragen:

  1. Hat die Stadt einen Zuwendungsbescheid zur OGS Erweiterung erhalten?

  2. Wo sollen die OGS-Kinder nach den Sommerferien, d.h. im neuen Schuljahr untergebracht werden?

  3. Welche Maßnahmen zur Unterbringung der OGS –Gruppen sind seit der letzten Schulausschusssitzung seitens der Stadt ergriffen worden?

  4. Hat die Stadt Räumlichkeiten zur Unterbringung der OGS Kinder angemietet?

  5. Wann werden die Baumaßnahmen an der Grundschule Lage beginnen?



Antwort:

18. 8. 16 - schriftliche Antwort:

Ein Bewilligungsbescheid über 144.000 € für die Erweiterung der OGS Lage liegt vor. Bis zu Fertigstellung des Erweiterungsbaus wird sich die Schule in den vorhandenen Räumen provisorisch behelfen. Dies ist auch mit dem OGS-Träger so abgesprochen. Räumlichkeiten in Schulnähe sind nicht angemietet worden. In seiner ersten Sitzung nach den Sommerferien (22.09.2016) soll der Rat um die Bereitstellung der erforderlichen zusätzlichen Haushaltsmittel zur Realisierung der OGS-Erweiterungen gebeten werden. Dann soll schnellstmöglich mit den Baumaßnahmen begonnen werden.
    
Bauzaun, aber es passiert nichts.


Die ehemaligen Toilettenhäuschen wurden abgerissen.

nach oben
Zur Startseite