Politik in Lage

Straße Richtung Lieme - Radweg fehlt
Antrag   -  4. 11. 2015Artikel kommentieren


Bürgerradwege - Ein Thema in Lage, bei dem es zu langsam vorangeht. Auf Antrag der Grünen wurden in den letzten Jahren weitere Mittel in den Haushalt eingestellt. Es hapert aber an der Umsetzung. Den Grünen ist es zu wenig, nur die nicht verbrauchten Mittel in das nächste Jahr zu schieben. Es gibt Maßnahmen, die schon in Angriff genommen werden können.
      

Erhöhung des Ansatzes für die Haushaltsstelle T11066005 (Bürgerradwege)

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen stellt folgenden Antrag:

wir beantragen den Haushaltsansatz für Bürgerradwege auf 200.000 € anzuheben.

Begründung Die im Finanzplan 2016 verankerten 150.000 € reichen nicht aus, um die lange beschlossenen Maßnahmen umzusetzen. Wir beantragen, mit den von uns beantragten Mitteln den Radweg an der Helpuper Straße fertigzustellen und die anderen geplanten Maßnahmen in Heiden und Waddenhausen in Angriff zu nehmen. Die vom Rat der Stadt Lage für die Haushaltsjahre 2014 und 2015 beschlossenen Mittel für den Bau von Bürgerradwegen wurden nur zu einem geringen Teil umgesetzt.


Während der Haushaltsplanberatungen lehnte eine Mehrheit aus CDU und den kleinen Parteien den Antrag ab
    
Gefährliche Kurve bei Vogelsänger - Radwegebau wurde auf 2016 verschoben


Straße nach Lieme - Radwegebau weiter aufgeschoben


Radweg nach Pottenhausen - Verbesserungen überfällig

nach oben
Zur Startseite