Anträge          

Antrag vom 30. 8. 01 (Sachstandsbericht "Großer Kamp" G157):

Hildegard Hempelmann
Heideweg 110
32791 Lage

Sehr geehrter Herr Rosenow,

im März des Jahres 1998 wurde der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet "Großer Kamp" rechtsverbindlich.

Zwischenzeitlich sind im Gewerbegebiet "Großer Kamp" zwei Betriebe angesiedelt worden. Außerdem hat die Stadt mit dem Bau des Regenrückhaltebeckens begonnen und die bisher sehr schmale Straße provisorisch verbreitert. Zur Zeit wirkt das Gewerbegebiet ungeordnet, es sind noch keinerlei Ansätze zur Einbindung in die Landschaft zu beobachten.

Die für Ausgleich und Ersatz bestimmten Flächen sind in Heßloh und am Twellenkampweg nachgewiesen. Es ist ein städtebaulicher Vertrag in Aussicht gestellt worden.

Ich bitte um einen Sachstandsbericht zu:
- Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Heßloh und am Twellenkampweg und dem städtebaulichen Vertrag
- den Zeitplan für die Anpflanzungen auf der im Bebauungsplan festgesetzten Kompensationsflächen unter den Hochspannungsleitungen
- den weiteren Zeitplan für die Anpflanzung mit großkronigen Laubbäumen an der Straße "Großer Kamp"
- Bepflanzung auf privaten Grundstücken

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Hempelmann