Anträge          

Anfrage vom 4. 10. 05 Radweg Richtung Schulzentrum - Fehler wurde innerhalb 2 Tagen beseitigt

Stadtverwaltung und Strassen-NRW verwirklichten Anregung in Rekordzeit

Während er interessiert den Fortgang der Baumassnahmen am Kreisel Breite Strasse/Detmolder Strasse beobachtete, stellte Reimund Neumann fest, das der Anschluss des Radweges vor dem Grundstück Karolinenheim / Schulpsyhologischer Dienst nicht richtig ausgeführt worden war. Die Radfahrer, die aus der Innenstadt Richtung Detmold oder Richtung Schulzentrum unterwegs waren hätten einen unsinnigen Schlenker in den fließenden Autoverkehr machen müssen um den am Kreisel neu geplasterten Radweg zu erreichen. Siehe Bild oben links.
Rücksprache mit der Stadtverwaltung in Lage und dem Strassenbauamt bestätigten seine Bedenken. 2 Tage später war die Baumaßnahme schon im Gange. Siehe Bild oben rechts. Und kurze Zeit später war die Angelegenheit schon erledigt. Siehe Bild unten rechts. Und einige Tage später war die Markierung auch perfekt.
Unser Wunsch war schon verwirklicht, bevor wir den Antrag schriftlich formuliert hatten. Das ist Rekordzeit. Ein dickes Lob an Stadtverwaltung und Strassen-NRW.