Anträge          


Antrag zur Anlage eines Kinderspielplatzes im Bereich Sedanplatz

Bündnis 90/Die Grünen Lage - Fraktion
Hildegard Hempelmann, Heideweg 110, 32791 Lage


im letzten Schuljahr hat die Stadt Lage in der Grundschule am Sedanplatz die "Offene Ganztagsgrundschule" eingeführt. Fünfzig Kinder werden z.Zt. ( im nächsten Schuljahr hundert Kinder ) auch nachmittags betreut. Bei schönem Wetter spielen die Kinder natürlich draußen.

Der Schulhof ist vom Förderverein mit Spendengeldern kindgerecht ausgestattet worden und wurde von den vielen Kindern des Wohnumfeldes gern in den Nachmittagsstunden genutzt. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da die Aufsichtspflicht bei so vielen Kindern nicht mehr gewährleistet werden kann. In diesem Wohnviertel gibt es aber keinen Spielplatz, wohl aber viele Kinder. Es ist deshalb zu überlegen, wo ein Kinderspielplatz in diesem Bereich angelegt werden kann.

Für den Sedanplatz sind Neuplanungen angedacht. Hier bietet sich die Anlage eines Kinderspielplatzes an.

Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Anlage eines Kinderspielplatzes im Bereich Sedanplatz.

Ich bitte um Aufnahme dieses Antrages auf die Tagesordnung des nächsten Jugendhilfeausschusses.